Aktuelles

Hinweis: Zusätzlich zu den Informationen hier sind meist auch aktuelle Bilder zu finden. Schaut dafür gerne hier nach.

Die Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ des NDR ist in die nächste Phase eingetreten: Das Spendensammeln ist vorüber … Wir werden auch jetzt unseren Beitrag für einen größtmöglichen Erfolg dieser tollen Aktion leisten.

Am 18. Dezember möchten wir im Rahmen der Weihnachtsfeier im Pflegeheim auf dem Lindenberg den Auftrag für die Anschaffung einer zweiten Rikscha unterschreiben. Dazu wird es dann hier neue Bilder geben …

Die diesjährige Saison ist beendet. Wir hatten tolle Erlebnisse mit unseren Passagieren und im Team.
Unser Vorstand dankt allen, die dafür Zeit und Geld eingebracht haben!
Jetzt freuen wir uns auf unseren Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt und werden dort den Start in die Saisonvorbereitung 2025 einleiten.
Vor uns liegen spannende Aufgaben auf die wir uns alle freuen!

Lars und Gernot am Spendentag im NDR-Landesfunkhaus in Schwerin.
Unsere Infosäule ist im Einsatz. Christopher hat einen tollen Film erstellt und Manja mit ihrem Kollegen, Daniel, den Einsatz im Pflegeheim auf dem Lindenberg gestartet.
Am Tag der dt. Einheit waren wir zum Bürgerfest in Schwerin.
Es war toll, auch dort die Resonanz auf unser Projekt zu erfahren. Und man muss so ehrlich sein und anerkennen, dass die Möglichkeit dieses Projektes auch aus dem Anlass dieses Feiertages entstanden ist.
Am 29. August haben Heike und Sascha die Prüfung als Piloten bestanden. Manja war wie immer eine umsichtige Prüferin. Danke an alle drei!
Jetzt kann im Alloheim die regelmäßige Versorgung in der Kombination von Ehrenamtlern und „hauseigenen“ Piloten starten.
Am 2. August ging es im Alloheim auf dem Lindenberg los. Die Bewohner haben sich riesig gefreut. Und von uns, dem Team von Radeln ohne Alter Neubrandenburg, war es eine tolle Gemeinschaftsleistung. Prima auch, dass am gleichen Tag mit der Ausbildung von zwei „hauseigenen“ Piloten begonnen wurde!
Am 29. Juli haben wir erstmals Fahrten im Pflegeheim Oststadt durchgeführt. Danke an Ira und Mathias R. als Piloten und an die Mitarbeiter des Heimes, die alle dazu beigetragen haben, den Bewohnern und auch uns ein tolles Erlebnis zu schaffen. Unser Ziel: regelmäßige Fahrten am Montag in der Oststadt.

Unser Pilotenteam wächst und gedeiht.
Es ist eine große Freude, mit welcher Begeisterung alle in die Ausbildung einsteigen und dann voller Freude die ersten Fahrten absolvieren.

Daniela hat am 11. Juli ihre Pilotenprüfung bestanden. Glückwunsch!!!
Am 5. Juli (Länderspieltag) konnten sich einige Gäste der Erzdiözese Hamburg auf einer Rikschafahrt selbst von den Eindrücken überzeugen, die dann in der Betreuung von Hochbetagten zerzielt werden können.
Herzlichen Dank für die tolle Spende!

Am 4. Juli haben Katharina und Matthias-2 bei Manja die interne Prüfung bestanden.
In den kommenden Wochen werden wir zwei Standorte neu in unsere Regeltouren aufnehmen 😉

Ausbildungsstart am 26. Juni mit Bernd und Matthias 2
Unsere Manja hat am 21. Juni in Bonn die Kapitänsausbildung absolviert.
Glückwunsch und toi toi bei der Ausbildung von vielen tollen Piloten
Am 5. Juni 24 haben Ira und Swen unsere interne Prüfung als Piloten bestanden.
Wir freuen uns auch über diese Verstärkung unseres Teams und werden mit ihrer Hilfe in den kommenden Wochen einen weiteren Standort erschließen.

Am 11. Juni werden weitere „Azubis“ mit der Ausbildung bei uns beginnen. Auch hierüber freuen wir uns über die Maßen!

Wir haben unsere Saisoneröffnung am 25. April 24 ab 10 Uhr im Altenhilfezentrum auf dem Lindenberg gefeiert.

Als Gäste waren auch Vertreter der Standorte in Broda sowie auf dem Lindenberg, die wir z. T. neu in unsere Touren aufnehmen wollen, gekommen.

Unser Verein kann nur mit Hilfe von Spenden existieren. Deshalb sind wir auch für jede Spende sehr dankbar. Wir verwenden diese ausschließlich für den Unterhalt der Rikscha sowie z. B. die Versicherungen, Garagenmiete usw.
Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen wollen finden Sie die Bankverbindung hier.